Historie

TEXTBUCH ist seit 1991 langsam nach den Bedürfnissen der GmbH des Autors gewachsen. Das Programm wurde dann im Bekanntenkreis eingesetzt. So ist TEXTBUCH inzwischen an einigen Stellen 30 Jahre im Einsatz. Der "Rechenkern" von TEXTBUCH ist über viele Jahre gereift und dürfte inzwischen sehr zuverlässig sein.

Mitte 1995 wurde TEXTBUCH als Version 1.0 erstmals im Internet veröffentlicht.

Seit Mitte 1998 ist die graphische Version mit integriertem Editor verfügbar, die den Einstieg und die Benutzung des Programms wesentlich vereinfacht. Seitdem wurde kontinuierlich an der Verbesserung gearbeitet und es wurden mehrmals pro Jahr Updates veröffentlicht. 2011 kamen Linux- und MacOSX-Versionen hinzu. Mittlerweile gibt es nur noch ca. einmal pro Jahr ein Update, weil das Programm sehr ausgereift ist.